Kontakt: Ulrike Fischer +49 (0) 152 515 13 226, gern WhatsApp

Wir über uns

Christoph Machura, Erfinder und Entwickler der RollArt® Faszienrollen:


„Solange ich denken kann, faszinieren mich Pferde.

Seit nunmehr ca. 30 Jahren kümmere ich mich um das Wohlergehen dieser wunderschönen Tiere. Im Auftrage der Mobilität von Pferden war ich viele Jahre unterwegs, bis ich, zusammen mit meiner Frau Iris, 2014 das GangArten Trainings- und Therapiezentrum eröffnete.

Im Rahmen meiner Therapien beschäftigte ich mich intensiv mit Faszienmassagen und entwickelte die RollArt® Faszienrollen. Zunächst als unterstützendes Hilfsmittel für therapeutische Anwendungen am Pferd. Mittlerweile hat sich die Anwendung am Menschen ebenso etabliert wie an anderen Tieren, im Speziellen an Hunden. Die Anwendung unterstüzt die Möglichkeit die Beweglichkeit des Körpers zu erhöhen und somit die Gesundheit zu fördern. In dem eigenen Therapie- und Trainingszentrum GangArten wurden jahrelang Original RollArt® Faszienrollen täglich angwandt. Diese Erfahrungen und Ergebnisse bilden die Grundlage zur stetigen Weiterentwicklung. Damit begann die faszinierende Entwicklung eines unglaublichen Produktes.

Denn die Natur hat den Körper mit einer sehr großen Kompensationsfähigkeit ausgestattet. Mit der Original RollArt® Faszienrolle wollen wir diese Fähigkeit unterstützen, fördern und wiederherstellen. Damit gestalten wir gesundheitlich aktiv mit. Immer auch als Ergebnis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Mensch und Pferd.“

Der Weg vom Mir und Dir zum "Wir"

Tiere kommunizieren auf verschiedenste Weise. Die Aufgabe des Menschen ist es, diese Sprache zu verstehen. Dies ist die größte Herausforderung im Umgang mit unseren Haustieren. Es geht darum, Zeichen zu deuten, sich kennen zu lernen. Es geht um Austausch und Mitteilung. Um KOMMUNIKATION!

Kommunikation hat viele Gesichter, spricht aber eine klare Sprache.

Die RollArt® Faszienrollen können helfen, sich zu verstehen! Durch sie kann der Körper „kommunizieren“. Wie ein Körperscan übermittelt er Problemstellen des Bewegungsapparates. Dadurch lernen wir unser Haustier besser kennen. Wir erfahren, was ihm guttut, wo wir für Wohlbefinden und Entspannung, aber auch für Genesung und Aktivierung sorgen können. Mit anderen Worten: Wir werden feinfühlig und aufmerksam. Und das sind sehr wichtige Voraussetzungen, damit aus einem „Mir“ und „Dir“ ein  „Wir“ werden kann.

Dieser Weg liegt uns am Herzen. Aus diesem Grunde ist Tierschutz eine Herzensangelegenheit, die wir gern unterstützen, denn gerade soziales Engagement trägt dazu bei, dass es unseren Tieren ein Stück besser gehen kann.

Naturprodukt aus Erlenholz


Die RollArt® Faszienrollen sind ein Naturprodukt aus Erlenholz und werden regional im Landkreis Oldenburg hergestellt. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien und achten auf eine nachhaltige Herstellungsweise. Jede RollArt® Faszienrolle ist ein Einzelprodukt und wird liebevoll in Handarbeit gefertigt.

EIN STARKES UND KOMPETENTES TEAM!

Christoph Machura

 Erfinder und Entwickler der RollArt® Faszienrollen sowie Geschäftsführer der RollArt GmbH.


Ob das Behandeln der Pferde, das Unterrichten des Reiters bei einer Sitzschulung zur Optimierung der Beweglichkeit von Pferd und Reiter, oder in Workshops (auch online) zur Anwendung der RollArt Faszienrollen, alles dreht bei mir um das Wohlbefinden und die schmerzfreie Bewegungsfreude.

Tiere und Menschen sind bei meinen Anwendungen in guten Händen.

Ulrike Fischer

Assistenz der Geschäftsführung

Mein Herz schlägt seid der Kindheit für Tiere, im Speziellen für Pferde und Hunde. Von Anfang an bin ich bei der Entwicklung der Original RollArt Faszienrollen als Anwenderin dabei. Pferde und Menschen in ihrer psychischen und physischen Entwicklung weiterzubringen ist meine tägliche Leidenschaft in vielen Bereichen. Ich  gebe Lehrgänge im Bereich des Gelassenheitstrainings sowie in unserem Extremetrail Loga in Ostfriesland.

Gerne stehe ich jederzeit für Fragen rund um die Original RollArt Faszienrolle, den Workshops, den Lehrgängen und den Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung. Möchten sie einen Workshop bei sich organisieren? Schreiben Sie gerne eine whatsapp. (+4915251513226) Auch bei anderen Themen rund ums Tier können Sie mich gerne kontaktieren.


Annette Krümpelmann

Versandwesen

Partnerkarte
Wo findet ihr kompetente Hilfe?

Schaut auf unsere Landkarte und kontaktiert unsere registrierten Partner.
Ihr habt Fragen zu unseren Produkten oder ein anderes Anliegen?